Wir sind erneut Wachstumschampion!

2 Millionen Unternehmen in Deutschland, über 1600 Firmen in der Auswahl, 500 Wachstumschampions,

In Deutschland gibt es zurzeit rund 2 Millionen im Handelsregister eingetragene Unternehmen. In diesem Jahr wurden von FOCUS in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista 15.000 Firmen mit hohem Mitarbeiter - oder Umsatzwachstum herausgesucht. Am Ende blieben knapp 1655 Unternehmen, wovon 500 Firmen in 21 Branchen zu den Wachstumschampions 2022 gekürt wurden.

Zum 3. Mal in Folge gehören wir zu den besten 500 verbliebenen Unternehmen und schafften es in der Gesamtwertung, mit einem durchschnittlichen Wachstum von 27% pro Jahr, auf den 306. Platz! In der Kategorie „Großhandel“ belegten wir einen souveränen 28. Platz.

Kriterien für die Aufnahme war ein Mindestumsatz von 100.000 Euro im Jahre 2017 und im Jahre 2020 von 1,8 Millionen Euro. Ausschließlich Unternehmen mit dem Hauptsitz in Deutschland wurden berücksichtig, sprich keine Tochterfirmen oder Niederlassungen.

Das komplette Ranking finden Sie in der FOCUS-BUSINESS Ausgabe oder unter https://de.statista.com/page/wachstumschampions

Die Firma Kombitex bedankt sich bei allen Kunden, Lieferanten und Personen die es uns wieder ermöglicht haben so ein gutes Ergebnis zu erzielen und wir hoffen, dass die Entwicklung auch zukünftig positiv verläuft und wir gemeinsam weiter wachsen.

Zurück